PROReNos - Forum für Diskussionen rund um Gehalt von ReNos, Rechtsanwaltsfachangestellten, Stundenlohn, Mindestgehalt
»
»
Vorstellungsrunde
»
Vorstellungen
herzlichen Glückwunsch, das ist ja prima! Super, und ne 3 ist doch toll!!! Meine Ergebnisse kommen voraussichtlich nächstes Wochenende, ich bin schon ganz panisch und hab das Gefühl, dass ich auf jeden Fall in die Nachprüfung muss. Leider bin ich zudem auch noch in demjenigen Prüfungsausschuss mit der höchsten Durchfallquote gelandet, sodass ich echt wenig Hoffnung habe. Ich muss sagen, dass ich das Fernstudium in Berlin nicht noch einmal machen würde. Drück mir die Daumen, dass es irgendwie gereicht hat und ich die mündliche überstehe...
Hallo zusammen, ich bin Katja, 35 Jahre jung und gel. Rechtsanwaltsfachangestellte (Abschluss 2000). Leider hab ich nie so richtig im Beruf gearbeitet, da ich nach der Ausbildung mein Fachabi gemacht habe und dann in einem Ingenieurbüro gelandet bin. Dort war ich knapp 5 Jahre und bin seither in Elternzeit (3 Kinder) gewesen. Während der Elternzeiten habe ich zeitweise als Aushilfe beim RA gearbeitet. Nun bin ich dabei meinen Wiedereinstieg ins Berufsleben irgendwie hinzubekommen. *wink* :)
Hallo, ich bin der Marvin. Ich verfolge hier und da einige Rechtsstreitigkeiten und will mehr in dieser Richtung lernen und hier und da einige Tipps abgreifen :) Leider hatte ich schonmal einen Rechtsstreit verloren, aufgrund mangelndes Einsatzes meines Anwalts. Ich erhoffe mir hier keinen Ersatz-Anwalt für Fälle, die vielleicht (hoffentlich nicht) auftreten. Ich freue mich zudem auf nette Bekannschaften.
Zitat von Cinderella im Beitrag #32Hallo Ihr Lieben!
Ich habe mich schon vor einigen Wochen (oder Monaten?) registriert, bin aber bisher nicht dazu gekommen, hier zu schreiben.
Ich bin 21 Jahre alt und noch in der Ausbildung zur ReFa. Habe allerdings im November/Dezember meine Abschlussprüfung *bibber* Ich werde dann von meiner Kanzlei (2 Anwälte + 1 ReFa) übernommen. Der Vertrag ist schon unterschrieben.
Nebenbei mach ich an der Abenschule mein Fachabi. Und dann mal schaun, was ich danach machen werde. Ich überlege zu studieren...
UPDATE:
Lustig das ganze 7 1/2 Jahre später nochmal zu lesen. Inzwischen gehe ich hart auf die 30 zu Und ich habe nicht nur meine ReFa-Ausbildung und das Fachabi erfolgreich abgeschlossen, sondern bin inzwischen auch geprüfte Rechtsfachwirtin.