PROReNos - Forum für Diskussionen rund um Gehalt von ReNos, Rechtsanwaltsfachangestellten, Stundenlohn, Mindestgehalt
»
Förderung von Weiterbildung und Seminaren
»
Arbeitnehmer
»
Weiterbildung ohne Berufserfahrung
ich bin schwanger in der 17 ssw. Meine Ausbildung werde ich mit der mündlichen Prüfung am 05.06.14 erfolgreich abschließen.
Da mich unter den Umständen leider niemand einstellen möchte bin ich nun auf der suche nach einer weiterbildung. Ich möchte nicht faul herumsitzen.
Nun meine frage... hat jemand eine idee was ich machen könnte? Ohne berufserfahrung, nur mit fachoberschulreife.... am besten in der abendschule damit ich das auch nach der Geburt nicht wieder abbrechen muss.
Meinst du, dass dich mit Kind nach der Elternzeit keiner mehr einstellen wird? Das würde ich gar nicht so weit wegschieben, Teilzeitstellen für Mütter finden sich eigentlich schneller, als Vollzeitstellen. Während der Erz-Zeit kannst du zu Seminaren gehen oder auch schon mal als Aushilfe arbeiten gehen - wenn das mit der Betreuung des Kindes hinhaut.
Sei nicht so pessimistisch :D
Ansonsten drücke ich die Daumen für die Prüfung und das wachsende Bäuchlein.
Mit einer geballten Faust kann man keinen Händedruck wechseln. (Indira Gandhi)
Also ich mache mir eigentlich keine sorgen um die zeit nach der Geburt.
Eher würde ich jetzt gerne etwas machen. Mir geht es ja gut und das kind kommt erst Anfang November. Nur leider mag mich jetzt bis November niemand einstellen.
Hm... jap... das ist eine Möglichkeit die ich zur not wohl nutzen müsste.
Dachte eher an was "größeres"... Hier am berufskolleg wird zum Beispiel ein studium zum Betriebswirt angeboten. Abendschule, kostenlos.... eigentlich super. Eigentlich. .. leider ist eine einjährige berufserfahrung erforderlich. ... ich finde nur keine Alternative. .. ohne abi...